#Fiedelgate

Eklat bei Endgegner – Terminator am 28.10.2019 auf Rocket Beans TV! Auf die Frage, wer den ikonischen Soundtrack inklusive des berühmten Terminator-Themes komponiert hat, antworte Endgegner-Titelverteidiger Wolf blitzschnell mit „Brad Fiedel“. Die richtige Antwort?

Ja, denn der US-amerikanische Filmkomponist Brad Fiedel komponierte den Soundtrack der ersten beiden Terminator-Filme.

Allerdings sahen das sowohl die Kontrahenten Gregor K. und Dennis H. als auch der Host und Moderator Andreas L. anders, denn sie meinten, der Herr heiße Brad Friedel, und loggten die Antwort von Wolfs Kontrahenten dann auch als korrekt ein – Wolf erhielt zunächst keinen Punkt für seine korrekte Antwort, die ihm den Sieg der Folge als Endgegner gebracht hätte.

Erst in einer MAZ DAZ am Ende der Sendung wurde der Fehler nachträglich eingeräumt und korrigiert. Wolf blieb damit Sieger und Endgegner. Die Herausforderer riefen zu einer Revanche auf.

Titelverteidiger Wolf zeigte sich indes empört:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.